Thursday, March 24, 2011

Lasst Bilder sprechen!

Hier also was Impressiodingens..
Das Gelb der Osterglocken hat die Kamera augenscheinlich nicht verkraftet. Und in Natur ist sowieso alles viel toller und schöner und aufregender und überhaupt.


Ach ja hier: Mein Seidelbast. Dank Autofocus jwd ein wenig unscharf und fast zu spät weil abgeblüht, aaaber immerhin. Wir arbeiten dran, versprochen! Den hab ich mal im Wald entdeckt, ähnliche Jahreszeit, und dachte mir, was da ebenso vorlaut wie violett erblühe lange vor der Zeit. Das Stengelchen näher angeschaut und schwupps mitsamt Wurzel in Händen gehalten. An ein schattiges Plätzchen hinter dem Holz verfrachtet und jetzt, drei Jahre später fängt das Ding wirklich an zu wachsen. Faszinierend.
Ergänzend wäre zu erwähnen, dass meine Wenigkeit absolut keine Ahnung hatte, was das sein soll. Alle gefragt, keiner wusste was. Dann meine Großtante Friedel, die die neulich 94 wurde, wie aus der Pistole geschossen: Seidelbast. Später verifiziert und nochmal schnell gestaunt.


Ach ja, der Bär. Keine Ahnung woher, war ein Überbleibsel von einem meiner Vormieter. Irgendwann in den Garten verfrachtet und seither zerfällt das Ding und wird immer schöner. :-)


Und ja, der Tunnelblick Nummer 1428 mit extra Aussicht. Blick ins Tal mit Kirschknospen im Vordergrund. Schon alle geplatzt! Blüte steht unmittelbar bevor, Frühling, Sommer, Wärme, Düfte! *tänzel*

No comments: