Sunday, February 20, 2011

Der Frühling lässt sein blaues Band...


Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike


Aloha! Gestern, also Samstag, sollten ja eigentlich die 2 Wildkirschen ab und die letzte tragende Kirsche mächtig runtergeschnitten werden. Aber wie es so ist; die Aktion wurde auf den 12. März verlagert, da der doofe Ersatzteilservice von Stihl nicht spurte. Zeit für eher mußevolle Stunden. Und was sahen meine entzündeten Augen im kargen wintergrau? Genau, diesen gelben Stecken irgendwo im Nirgendwo. Süß, oder? Will wohl mal ein Busch werden. Eine Syforthie *lispel*. Wird jedoch noch dauern, wie zu befürchten steht.
Was ist sonst passiert? Ich warte auf Antwort auf eine Anfrage. Da hat jemand ein paar Dörfer weiter annonciert, Pflanzen und Pflanzringe kostenlos abzugeben. Flugs angeschrieben, positive Antwort ohne Adressangabe bekommen und nochmal nett nachgefragt. Das alles spielte sich am Samstag ab und seither herrscht nachgerade unheimliche Stille im Kanal. On vera, wie wir Tropenforscher sagen. :-)
Kann aber keiner behaupten, wir hätten es nicht versucht!
Morgen nachmittag hab ich einen Termin in Freiburg und im Anschluss daran ist ein Besuch auf dem Hauptfriedhof angesagt (wenn es nicht zu sehr regnet). Stecklinge für Säuleneiben schneiden. Eine Recherche bezüglich der Preise für die kleinen Racker löste letztes Jahr beinahe eine mittlere Herzattacke aus, die lediglich mittels einer guten Dosis Herztropfen abgewendet werden konnte.
Nun werden die Dinger halt auf der Terrasse angezogen. Mal gucken obs klappt. 50 Stück werden in etwa gebraucht. Und das Bewurzelungszeugs kommt direkt aus den Niederlanden, da in Deutschland nicht erwerbbar. Man hat's halt nicht leicht... *hihi*

No comments: