Friday, July 11, 2008

Die Entdeckung der Märchenkirsche

Das Veilchen, das im verborgenen blüht
oder:
Mein Lieblingsbaum

Weit hinten in einem lichteren Teil des Brombeerwaldes fand ich recht bald diesen Baum.
Schnell war klar, dass wir es hier mit einer waschechten Kirsche zu tun hatten. Schade nur, dass in den 20 Jahre ohne Pflege die Arme so aus dem Leim gegangen war, dass Hilfe dringend nötig war. Doch trotz alle, ging von dieser Kirsche etwas aus...

Nein, es war kein übler Geruch! Eher ... hmm .... *denk* ... er hatte halt was!


Jaa, den Stacheldraht außenrum hatte er auch, aber nimmer lange. Wohl, damit die Nachbarskinder keine Kirschen klauen. War mir egal, also Stacheldraht weg bis auf die eingewachsenen Stücke.
Naaaaaa bitte, schon viel besser! ein wenig hier und da und dann noch bissel so und fertig ist die Laube. In der Mitte des Stamms ist sogar ein Loch zum Sachen reintun oder finden wie bei Pipi ^^
Hallo, kann ich bitte mal ein wenig Licht haben? Jaaa, sehr schön! Und noch mehr bunt? Ausgezeichnet! Uuuuuund *knips* Voila! Da isse, die Märchenkirsche. Sieht sie heute nicht bezaubernd aus?

No comments: